Wer sind wir?

Das Unternehmen ImmoSpirit wurde von uns – Christian Hennig und Markus Voigt – gegründet, um den Immobilienmarkt nachhaltig positiv zu verändern.

Unsere Vision ist es mit ImmoSpirit eine Verbindung zwischen sämtlichen Themen rund um die Immobilie und Spiritualität zu schaffen bzw. aufzuzeigen.

Wir beide sind bereits langjährige Immobilieninvestoren und sind durch unsere beruflichen Tätigkeiten bei einer Pensionskasse, die insbesondere die betriebliche Altersversorgung von Menschen verwaltet, mit dem Thema Vorsorge im Alter vertraut.

Uns ist daher bewusst, dass die zukünftige Altersarmut nicht nur für geringfügig Beschäftigte real ist, sondern immer mehr auch für den Mittelstand und der Vielzahl der Menschen in Deutschland. Für die Altersvorsorge sind zahlreiche Modelle am Markt präsent, jedoch denken wir, dass Immobilien ein essentieller Bestandteil in jeder Altersvorsorge sein sollte. Sei es als Eigentümer einer Immobilie, um sich im Alter die Wohnmiete zu sparen oder als Eigentümer von vermieteten Immobilien, die im Rentenalter die Lebensausgaben abdecken.

Immobilienmakler gibt es jedoch sprichwörtlich wie Sand am Meer und den richtigen Menschen zu finden, der nicht nur auf seine finanziellen Erträgnisse schaut, sondern den Wert einer Immobilie anhand diverser Faktoren ermittelt und diesen fair, vertrauensvoll und transparent am Markt darstellt, ist erschwert. Dafür sind wir für Sie da.

ImmoSpirit fungiert deutschlandweit u. a. als Unterstützer beim An-/Verkauf von Immobilien, wobei ein für beide Parteien (Käufer/Verkäufer) fairer Wert ermittelt wird und faire Kostensätze existieren. Bei ImmoSpirit fallen demnach für Käufer und Verkäufer jeweils 1,99 % Provisionsgebühr inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer an, womit ImmoSpirit im deutschlandweiten Gebührenvergleich als einer der günstigsten Anbieter aufgestellt ist.

Der Grund für die hälftige Aufteilung der Provisionsgebühr ist mit der seit dem 23.12.2020 gültigen Anpassung des BGB verbunden. Demnach sind die Provisionsgebühren nun mehr sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer zu jeweils 50% zu tragen. Bei ImmoSpirit profitieren Sie jedoch von den günstigen Provisionssätzen.