Willkommen bei Immospirit

7 Sep 2021

Wer ist ImmoSpirit?

Herzlich Willkommen bei ImmoSpirit, eurem deutschlandweiten Immobilienmakler, der insbesondere auf die Themen Nachhaltigkeit, Fairness und Vertrauen aufbaut.

ImmoSpirit wurde von uns, Christian Hennig und Markus Voigt, gegründet, um unsere Vision eines nachhaltigen Immobilienmanagements mit Berücksichtigung von spirituellen Aspekten in die Welt zu bringen.

Ihr habt sicherlich bereits mitbekommen, dass hier im Blog die förmliche Ansprache wegfallen wird. Im Sinne eines persönlicheren Austausches verwenden wir daher hier stets das „Du“.

Wer ist Christian und Markus?

Wir beide sind Familienväter von einem bzw. drei Kindern und sind zudem bereits langjährige Immobilieninvestoren. Aufgrund unserer beruflichen Tätigkeiten bei einer Pensionskasse in Deutschland, die insbesondere die betriebliche Altersversorgung von Menschen verwaltet, sind wir mit dem Thema Altersvorsorge vertraut.

Die Altersarmut wird in den kommenden Jahren nicht nur die geringfügig Beschäftigten treffen, sondern auch zunehmend den Mittelstand. Wir sind daher der Ansicht, dass Immobilien, sei es nun zur Eigennutzung als auch zur Kapitalanlage, zukünftig zwingend erforderlich sein werden.

Mit ImmoSpirit möchten wir daher sämtlichen Interessierten die Möglichkeit geben, Ihre Altersversorgung zu optimieren und dabei auch noch einen nachhaltigen Zweck bei geringen Provisionssätzen zu unterstützen.

Was kann man von diesem Blog erwarten?

In den Blog-Beiträgen werden regelmäßig Beiträge zu verschiedenen Themen und Bereichen erscheinen. Dabei können diese u. a. aktuelle News vom Unternehmen ImmoSpirit bzw. auch informative Beiträge über allgemeine Regelungen und Anliegen im Immobilienmanagement sein.  Der spirituelle Aspekt wird entsprechend stets berücksichtigt.

Zudem ist geplant, einen eigenen ImmoSpirit-Podcast zu gründen, in dem zahlreiche Themen rund um das Immobilienmanagement und der Spiritualität in der Wirtschaft vorgestellt werden. Denkbar sind dabei zum Beispiel auch Interviews mit Personen, die in den Bereichen Immobilien, Finanzen und Spiritualität angesiedelt sind.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit und hoffen, dass eine wachsende ImmoSpirit-Community unsere Vision der Implementierung eines nachhaltigen Immobilienmanagements unterstützt.

Euer Markus von ImmoSpirit

Weitere Beiträge:

Der Beleihungswert

Der Beleihungswert

Immobilienfinanzierung erhalten Wer eine Immobilie käuflich erwerben möchte, kann diese nur in den seltensten Fällen komplett allein bezahlen. Daher ist in der Regel eine Darlehensaufnahme...

mehr lesen
Marketing im Business

Marketing im Business

3 Fehler im Marketing Gemäß Literatur ist Marketing das Konzept einer ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen...

mehr lesen